Zurich Pride Festival

18. – 19. Juni 2021

Das mehrtägige LGBT+-Festival in Zürich.

Seit 1994 wurde in Zürich regelmässig der Christopher Street Day durchgeführt, um gegen die Diskriminierung und für die Rechte der LGBT+-Gemeinschaft (LGBT+ steht für «lesbian, gay, bisexual, and transgender», das + steht solidarisch für alle weiteren Sexualitäten).

Im Jahr 2009 war Zürich Gastgeber der Europride, was zum Anlass genommen wurde, den Christopher Street Day in Zurich Pride Festival umzubenennen.

Das Festivalgelände auf dem Sechseläutenplatz und beim Bürkliplatz verwandelt sich jedes Jahr im Juni in einen Hot Spot, auf dem nicht nur Mitglieder aus der LGBT+-Gemeinschaft willkommen sind, sondern explizit auch alle Heterosexuellen angesprochen werden. Das Highlight jedes Zurich Pride Festivals ist der Demonstrationsumzug sowie Konzerte nationaler und internationaler Künstler auf dem Areal.

Freitag, 18. Juni 2021: 16.00 – 24.00 Uhr
Samstag, 19. Juni 2021: 14.00 – 24.00 Uhr

Festivalgelände
Sechseläutenplatz und Stadthausanlage

Zur Website

Schreiben Sie uns eine Nachricht, oder rufen Sie uns an.
Wir freuen uns auf Sie!